23. Jassturnier Männerchor Guntershausen mit 120 Jasserinnen und Jassern

Der Männerchor Guntershausen veranstaltete am 13. Februar sein beliebtes Jassturnier in der Turnhalle Guntershausen

(Klick auf die Bilder zum Vergrössern)
Preisjassen Saal  

Das 24. Schieber-Preisjassen des Männerchors Guntershausen war durch die gute Organisation von Walter Wirz geprägt.

Dies führte zu einer guten Stimmung bei den anwesenden 120 Jasserinnen und Jassern. Diese waren zum Teil wieder aus weit entfernten Regionen der Schweiz bis weit in den Kanton Bern hinein angereist.

     

Vor dem eigentlichen Schieber-Preisjassen gab es in diesem Jahr wiederum ein leckeres Mittagessen. Dieses wurde von der Küchenmannschaft mit viel Feingefühl zubereitet und den Gästen serviert.

Gut 30 kg Kartoffeln wurden von den fleissigen Männerchörlern aus Guntershausen gekocht, geschält, geschnitten und zu Kartoffelsalat verarbeitet. Dazu gab es einen leckeren Braten von der Metzgerei Peter in Balterswil.

 

Preisjassen 2011

     

Im Anschluss an das Mittagessen, in den Jasspausen und nach dem letzten Durchgang wurde dann auch schon das Kuchenbuffet rege genutzt.

Nach der Schlussauswertung erfolgte die langersehnte Rangverkündung. Die Besonderheit des Jassturniers in Guntershausen dabei ist, dass jeder Teilnehmer einen Preis erhält. Die ersten drei Preise werden als Barpreise und die anschliessenden als Naturalpreise überreicht. In diesem Jahr standen als Naturalpreise wiederum die beliebten Fleischpreise, aber auch Gemüse- und Früchtekörbe zur Auswahl.

     
Küche  

Kuchenbuffet

     

Den ersten Rang belegte dieses Jahr Markus Fürer mit 4323 Punkten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Hansueli Gnehm aus Wängi (4213 Punkte) und Dusan Nosal aus Guntershausen (4186 Punkte). Die weiteren Ränge wurden von Gerhard Bauder, Grafstal (4135 Punkte) und Kurt Gossweiler, Seuzach (4124 Punkte) belegt.


     
Gabentisch  

Preisträger

     

Das gute Gelingen der Veranstaltung mit tollen Preisen und dennoch niedrigem Eintritt ist nur durch die Unterstützung von vielen ortsansässigen Sponsoren und Gönnern sicherzustellen. Diesen sei an dieser Stelle gedankt.

"Macht weiter so, wir kommen nächstes Jahr im Februar gerne und mit Freude wieder", waren Komplimente, an denen sich die Organisatoren erfreuen konnten.

Alle verabschiedeten sich mit der Vorfreude auf das 25.Schieber-Preisjassen am
12. Februar 2012 in der Turnhalle Guntershausen.

    nach oben
design by DRÜ- 04.04.2011