Turnerempfang Sonntag 23. Juni 2019

Am Sonntag, 23. Juni 2019 wurden mit Spannung und grosser Vorfreude die Guntershauser Turnerinnen und Turner, welche am Eidg. Turnfest in Aarau teilgenommen haben, am Bahnhof Guntershausen erwartet. Um 12:30 h war es soweit: Unter tosendem Applaus wurden die TurnerInnen in Empfang genommen.

Drei Fähndriche und die Ettenhauser Bürgermusik mit ihren neuen schönen Uniformen übernahmen die Spitze des Umzuges. Die Turner, die uniformierte Damenriege, viele Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Bewohner Guntershausen’s schlossen sich an. Mit Marschmusik und flottem Schritt bog der Tross in die Turnhallestrasse. Vor dem Brunnen brach plötzlich Panikstimmung aus: Unter Geschrei, Gelächter und Zurufen wurden Turner, die zum 1. Mal am Eidg. Turnerfest teilgenommen haben, im eiskalten Brunnen „getauft“. Die Mädels wurden nicht verschont und in den Brunnen geworfen.

Draussen hinter der Mehrzweckhalle erwartete der Vorstand der Dorfgemeinschaft Guntershausen (Organisatoren des Empfangs) mit Getränken, Wurst und Kuchen die Teilnehmer. Kantonsrat Gallus Müller hielt eine wunderbare Empfangsrede.

Die Bürgermusik Ettenhausen trug mit ihrer erfrischenden Musik zur ausgelassenen Stimmung bei. Es wurde viel gelacht, auf die Schultern geklopft, angestossen und diskutiert. Das Wetter hätte nicht besser sein können: leicht bewölkt, 25°. Ein gelungener, toller Anlass!

 

Resultate:

Am Turnfest nahm eine Delegation von 45 Turnerinnen und Turnern teil, welche als TSV Guntershausen gestartet sind. Darunter waren 6 Damen des Damen-Turnvereins Guntershausen sowie die vereinsinterne Riege Teamaerobic.

 

Der TSV Guntershausen nahm an folgenden Disziplinen teil:

Fachtest Allround (FTA)
Pendelstaffette (PS)
Weitsprung (WE)
Teamaerobic (TA)
Gerätekombination (GK)

Daraus resultierte eine Gesamtnote in der 3. Stärkeklasse von 26.44 und der 125. Rang von 293 Vereinen in der 3. Stärkeklasse. Die Detail Noten sind hier ersichtlich:

Ebenfalls sind 2 Damen der Teamaerobic Riege in der Disziplin "Teamaerobic Paar" gestartet und haben da den hervorragenden 10. Rang mit der Note 9.38 erreicht.

  • 01_Turnerempfang_2019Turnerempfang 2019

Nächste Termine